Solingen
Ortsbezogene Suche
Solingen

Liste der Lektoren in Solingen anzeigen

Infos über Solingen

Die Stadt Solingen – die übrigens die einzige Stadt ist, deren Name geschützt ist – ist bekannt als Zentrum für die Schneidwarenindustrie. Dies war schon immer so, doch heute wird die Stadt auch noch durch andere wirtschaftliche Bereiche geprägt.

Die metall- und kunststoffverarbeitende Industrie ist hinzugekommen, es sind Automobilzulieferer ansässig und es gibt zahlreiche Logistikunternehmen. Die Verpackungsindustrie ist in Solingen ebenso ansässig, wie Dienstleister für die Stahlindustrie, die Süßwarenindustrie oder auch die Unternehmen, die sich mit der Herstellung von medizinischen Geräten befassen.

Lektoren korrigieren Lehrbücher und Lehrmaterialien

In Solingen gibt es eine Reihe von Schulen und Kollegs, daher können Lektoren hier nicht nur mit Aufträgen aus der Industrie rechnen, sondern auch mit solchen aus der Bildung.

Es werden Lehrbücher und Lernmaterialien korrigiert und eine entsprechende Fachkenntnis in den einzelnen Bereichen ist unabdingbar.

Schließlich soll nicht nur die Sprache richtig sein, sondern auch der Inhalt stimmen.

Solingen begrüßt Besucher mit einem großen Angebot an kulturellen Höhepunkten und zahlreichen Veranstaltungen. Lektoren befassen sich also auch damit und redigieren Aufträge aus der Werbung, aus dem Marketing der einzelnen Unternehmen oder aus der Tourismusbranche.

Für die Tageszeitung sind sie zuständig, wobei sich die Aufträge hier auf einige wenige Lektoren beschränken, und auch für die Onlinezeitung.