Schleswig-Holstein
Ortsbezogene Suche in Schleswig-Holstein
Liste der Lektoren in Schleswig-Holstein anzeigen

Städte in Schleswig-Holstein

Ahrensbök Ahrensburg Albersdorf
Bad Oldesloe Bad Schwartau Bad Segeberg
Eckernförde Elmshorn Eutin
Flensburg Geesthacht Glücksburg
Grömitz Heide Helgoland
Heringsdorf Husum Itzehoe
Kappeln Kiel Lübeck
Lütjenburg Mölln Neumünster
Neustadt / Holstein Niebüll Norderstedt
Oldenburg / Holstein Pinneberg Plön
Quickborn Rendsburg Schleswig
Timmendorfer Strand Westerland / Sylt Wyk (auf Föhr)

Infos über Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein stimmt das wirtschaftliche Umfeld. Junge Unternehmerinnen und Unternehmer finden im Land ein dichtes Netz von Technologie- und Gründerzentren und Institutionen, die Startkapital zur Verfügung stellen. Gerade der Mittelstand kann auf effiziente Finanzierungsinstrumente und eine leistungsfähige Infrastruktur bauen. Schleswig-Holstein ist ein Dienstleistungs- und Technologiestandort mit einer guten Infrastruktur, in guter Nachbarschaft zur Weltmetropole Hamburg und mit einem dichten Kooperations-Netzwerk in den gesamten Ostseeraum. Der Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft hilft dabei, dass schleswig-holsteinische Unternehmen weltweit die Nase vorn haben.

Unternehmen der Umwelt- und Energietechnik, der Gesundheitsbranche und aus allen Bereichen der Biotechnologie produzieren hoch im Norden innovative Produkte für den Weltmarkt. Auch die Informations- und Kommunikationstechnik hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt.

Die Wirtschaft im Land zwischen den Meeren setzt auf Klasse statt auf Masse. Beispiel Maritime Wirtschaft: Zu innovativen und technologisch hoch entwickelten Produkten Made in Schleswig-Holstein zählen die modernsten Doppelhüllentanker der Welt und U-Boote mit weltweit einzigartigem Brennstoffzellenantrieb, international gefragte RoRo-Frachtfähren oder Megayachten und Marineschiffe. Nicht nur deshalb will Schleswig-Holstein sich als europäische Modellregion für maritime Wissenschaft und Wirtschaft einen Namen machen. Forschung auf allen Gebieten der Meereswissenschaften hat in Schleswig-Holstein Tradition und ist international anerkannt. In Lübeck und Kiel bieten leistungsfähige Häfen eine hervorragende Infrastruktur für den Handel in den Ostseeraum und in die weite Welt.

Gehaltsvergleich
Zu wissen, was andere in der gleichen Branche verdienen, kann durchaus hilfreich sein, wenn es zum Beispiel um Gehalts- oder Honorarverhandlungen geht.

Nur leider ist das Geld immer noch ein Tabuthema und teilweise wird nicht einmal unter guten Bekannten oder gar Freunden darüber geredet, was der jeweils andere verdient.

Wie also herausbekommen, welche Preise üblich sind? Wer einen Gehaltsvergleich vornimmt, weiß, an welcher Stelle er steht, ob er überzogene Vorstellungen von seinem Gehalt hat oder ob er es eventuell nach oben korrigieren sollte.

Solch ein Gehaltsvergleich sollte übrigens immer wieder einmal vorgenommen werden, denn schließlich steigen die Gehälter im Laufe der Zeit an.

Korrektoren suchen
Suchen Sie ein Korrektorat in Deutschland für die Textkorrektur im Hinblick auf:

– Orthografie, Grammatik, Interpunktion

– Vereinheitlichung von Schreibweisen

– Manuskript- und Satzkorrekturen nach Duden

bzw. nach Ihren Hausregeln

Nutzen Sie bitte dieses Korrektorenverezichnis.