Mannheim
Ortsbezogene Suche Mannheim
Mannheim

Liste der Lektoren in Mannheim anzeigen

Infos über Mannheim

Mannheim besitzt schon seit dem Jahr 1896 den Status einer Großstadt und ist bis heute zu einer führenden Handelsstadt gewachsen. Zudem ist Mannheim ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit seinem Binnenhafen, mit dem Rangierbahnhof, der der zweitgrößte in Deutschland ist sowie mit dem City-Airport.

Vor allem der Maschinenbau und die Elektroindustrie sind in Mannheim vertreten, John Deere, Daimler, ABB und WIMA haben hier ihren Sitz. Auch Unilever, Roche und Phoenix sind in Mannheim große Arbeitgeber.

Auf dem Gebiet der Finanzen ist Mannheim nicht mehr führend, allerdings spielt die Versicherungsbranche immer noch eine bedeutende Rolle.
Verschiedene Verlage, wie das Bibliographische Institut & F. A. Brockhaus oder der Verlag Edition Panorama sind hier ansässig.

Lektoren arbeiten für sämtliche Wirtschaftsbranchen

Das Maimarktgelände bietet einen Standort für internationale Messen.
Lektoren werden in Mannheim in den verschiedenen Branchen benötigt.

Des Weiteren werden Wissenschaftslektoren stark gefragt, wenn beispielsweise die Unternehmen Veröffentlichungen mit wissenschaftlichem Inhalt planen. Lektoren werden zu Projektbetreuern, wenn große Veranstaltungen oder Publikationen anstehen. Manuskripte werden in Bezug auf Sprache und Inhalt auf das höchste Niveau gebraucht, auch Broschüren und Anzeigen werden bearbeitet und redigiert.

Wer Ideen hat, aber nicht die richtigen Worte findet, kann sich natürlich auch als Privatperson an die Lektoren wenden. Ghostwriting ist eines der Spezialgebiete, denen sich der Lektor gern widmet.