Bamberg
Ortsbezogene Suche Bamberg
Bamberg

Liste der Lektoren in Bamberg anzeigen

Infos über Bamberg

Die Stadt Bamberg gilt als Oberzentrum in Oberfranken und gehört zur Metropolregion Nürnberg. Die Stadt selbst bildet den Mittelpunkt des Ballungsraums mit mehr als 200.000 Einwohnern. Der historische Stadtkern wurde im Jahr 1993 in die Liste der Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Klar, dass hier die Tourismusindustrie eine bedeutende Rolle spielt. Dies bekommen auch die Lektoren zu spüren, die in der Stadt oder für Auftraggeber aus dieser Stadt tätig sind.

Viele Aufträge befassen sich mit der Mithilfe bei der Erstellung oder mit der Kontrolle von Broschüren und Texten, in denen die Stadt angepriesen oder beschrieben wird. Auch das Internet spielt hier eine wichtige Rolle, denn viele dieser Texte werden dort veröffentlicht. Wie in vielen anderen Städten auch sind die neuen Medien von enormer Bedeutung, auch wenn hier in Bamberg immer noch Zeitungen und Zeitschriften sowie die Sender von Rundfunk und Fernsehen bedeutend sind.

Überregional bekannt ist Bamberg auch für seine Bierbrautradition, zudem sind die Kfz-Zuliefererindustrie, die Elektrotechnik sowie die Nahrungsmittelindustrie wichtig für die wirtschaftlichen Einnahmen. Interessant ist, dass auch die Gemüsegärtner noch einen guten Stand haben, dieser traditionelle Wirtschaftszweig prägt die Stadt schon seit ihren Anfängen. Lektoren bekommen es auch mit Aufträgen aus diesem Bereich zu tun, hier sind in erster Linie die Werbelektoren gefragt

Existenzgründung in Bamberg

Wesentliche Punkte der Existenzgründungsberatung in Bamberg sind für die Wirtschaftsförderungen beispielsweise Fragen der Förderungen, Hinweise auf besondere regionale Gegebenheiten des Marktes und ganz besonders die Vermittlung kompetenter Ansprechpartner in der Region. Tipps für Freiberufler zur Exzsizenzgründung im Internet finden Sie hier.

Lektoren überarbeiten sämtliche Textsorten

Lektorat oder Korrektur von wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeit, Magisterarbeiten, Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten, Doktorarbeiten, Habilitationen

Lektorat oder Korrektur von Manuskripten. Textsorten wie Romane, Sachbücher, Erzählungen, Dokumentationen, Lyrik, Fachbücher und Ratgeber

Lektorat oder Korrektur von werblichen Texten wie besipielsweise Kataloge, Flyer, Broschüren, Beileger, Zeitschriften, Zeitungen, Geschäftsberichte, Websites/Internetauftritte und Mitarbeiterzeitungen.